Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Dr. Bernd Raebel

2014 sorgten die Rheinfelsquellen Hövelmann wieder mal für Nachwuchs - aus der bekannten altehrwürdigen Perspektive des Hauses eine ziemliche Jungkur: Der langjährige Aqua-Römer-Chef Bernd Raebel sollte seinerzeit mit auch schon 54 Jahren den Schritt zum Generationswechsel vollziehen und sich als Teil der Gf um die strategische Ausrichtung der Gruppe kümmern. Wenige Jahre später endete das Abenteuer mit dem Austritt Raebels, der in der Hövelmann-Matrix gegen Ende hin faktisch zum Leiter Versandgebiete herunter definiert wurde.

Jetzt ist Raebel wieder zurück auf dem Parkett. In gewisser Hinsicht markiert auch seine Bestellung zum Geschäftsführer beim rund 60 Mio Füllungen großen Kondrauer Mineralbrunnen (in der Oberpfalz) einen Generationswechsel - wenn auch andersrum. Der bislang geschäftsführende Gesellschafter Jonas Seidl, 37, zieht sich im September in den Beirat zurück, Raebel wird dann mit 60 Jahren Gesamt-Gf eines Brunnens, der sich in den letzten Jahren neu erfunden hat: neue Abfüllung (in Naila), neuer Markenauftritt. Nur einer ist nicht mehr dabei: Raebels Vorgänger Ralf Brodnicki, der im Mai dieses Jahres rausgeworfen wurde (INSIDE 851). Umso besser für den kantigen und manchmal auch eigensinnigen Raebel - in der Oberpfalz hat er künftig ziemlich freie Hand.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt