Gemeinsam mit dem Radeberger-Boss Dr. Niels Lorenz beendet der Hassia-Inhaber einen Oetker-Irrtum: Die Hassia Gruppe übernimmt die Marken-Ikone der Nullerjahre, Bionade(und Ti). Dirk Hinkel will Bionade zum Kernstück einer endlich nationalen Premium-AfG-Einheit machen. Mit der Hessen-Limo Bizzl kommt Hinkel ebenso wenig weiter wie mit der im Osten bärenstarken Vita Cola, deren Absätze an der ehemaligen Zonengrenze hängen bleiben.
Nun bastelt der Hassia-Chef für Bionade an einer bis zu 30 Mann großen, nationalen Vertriebstruppe. Hinkel ruft zur Attacke: Frühere Spitzenkräfte der Fritz-Kulturgüter GmbH haben bereits unterschrieben .
Hintergründe und Details zum Deal lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe. Ab Morgen Mittag auch <link alle-meldungen news-detail-oeffentlich neue-inside-app-fuer-print-abonnenten.html>per App.
<link die-koepfe-der-woche-2017.html _blank>ALLE KÖPFE DER WOCHE