Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Christian Gieselmann

Als Sanierungsmeister konnte er sich in früheren Tagen bereits bei Roland Berger einen Namen machen. Nun darf Christian Gieselmann, 47, seine (Krisen-)Expertise als Warsteiner-Boss unter Beweis stellen. Ab Januar 2019 rückt der bisherige Finanzchef in die Unternehmensspitze auf und löst dort Alessandra Cama als Sprecher der Geschäftsführung ab. Gleichzeitig übernimmt er das Ressort Marketing & Vertrieb.  Bei Warsteiner arbeitet Gieselmann erst seit März. Den Bereich Finanzen wird er künftig abgeben. Ein Nachfolger wird gesucht.

Gieselmann ging weite Strecken seiner Karriere an der Seite von Cama (u.a. bei Roland Berger, Barilla). Er stammt aus einer Scholadenfabrikantenfamilie. Die elterliche Firma wurde 1988 verkauft. Nach dem BWL-Studium an den Universitäten Münster und Paris-Dauphine erprobte er sich an einer eigenen Chocolaterie Gieselmann GmbH . Später war Gieselmann zehn Jahre lang für Roland Berger als internationaler Experte für FMCG tätig.

Von 2010 an war er für drei Jahre Vorstandsmitglied bei der Lieken AG. In dieser Funktion begleitete er damals maßgeblich den Verkauf der damaligen Barilla-Tochter an die tschechische Agrofert-Gruppe. 2014 machte sich Gieselmann zunächst als Berater selbstständig ehe er 2015 als Partner zu Roland Berger zurückkehrte und schließlich 2018 zu Warsteiner wechselte. Nun liegt es an ihm die noch rund 3,8 Mio hl große Warsteiner Gruppe aus der Krise zu führen.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt