Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Bernd Henze

Nach vier Jahren verliert die im vergangenen Jahr rund 300 Mio Euro Umsatz große Getränke Ahlers Gruppe  ihren Vertriebsgeschäftsführer Marcus Vollmers. Der 46-Jährige hat gekündigt und ist ab 1.4. freigestellt. Vollmers wechselt in die Personalberatung.

 

Der langjährige AB Inbev-Mann Vollmers hat in den letzten Jahren die Geschäftsführung von Getränke Ahlers um den Achimer Oberguru Bernd Henze, 78, und dessen Sohn Andreas Henze ergänzt und die Gruppe nach vorne gebracht. In den letzten Monaten wurde es für ihn unbequemer, da zeigte sich Henze senior als Aktivposten in allen Bereichen. Auch in der Gastronomiekundschaft ist der 78-Jährige wieder verstärkt unterwegs.

 

Nach Vollmers Vorgängern auf ähnlicher Position u.a. Siegfried Kappey, Wolfgang Müller, Dirk Wegener, Torsten Hiller, Karsten Kretzschmar und Jörg Buhlmann setzt Inhaber Bernd Henze bei einem Nachfolger für Vollmers nun auf eine Familien-Lösung: Sein Sohn Andreas Henze, gerade 50 Jahre alt geworden, fungiert nun auch als Vertriebsgeschäftsführer.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
24.09.2021

38
/2021

Philipp Raddatz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
23.09.2021

Neu!
#IF

Sonderheft: IF - INSIDE FUTURE 2021

Zum Inhalt