Bello Ciao. Ein Erfurter holt Italien nach Deutschland. Denn keinen anderen als Benjamin Trommler von und mit Other Guys hat Spirituosenhersteller Caffo bzw. sein Deutschland-Chef Domenico Tripaldi auserkoren, um den Likör Vecchio Amaro del Capo hierzulande in den Gastro-Markt zu drücken (INSIDE berichtete). Trommler soll mit seiner Thüringer Vertriebsagentur jetzt den italienischen Halbbitter-Marktführer in Deutschland bekannter machen. Neben Amaro del Capo soll er auch Limoncino dell’Isola und Clementino della Piana mit seinen Other Guys in der deutschen Gastro groß machen.
Es ist nicht der erste größere Auftritt von Trommler und seiner achtköpfigen Band: Sie schieben bereits bei Schladerer, Grasovka, Nardini, Fabbri und St. Kilian Distillers an. Und sie bringen Partisan Wodka an den Mann, an dessen Vertriebs GmbH Trommler selbst Anteile besitzt.
Bevor er Other Guys im Jahr 2016 gemeinsam mit Co-Frontmann Friedrich De Philipp gründete, war Trommler CEO bei Brick, einem deutschen Gin-Hersteller. De Philipp hat die Band 2021 schon wieder verlassen und spielt jetzt beim Cocktail-Mixer-Hersteller Mikks mit. Trommler gibt bei Other Guys weiterhin den Takt vor. Und er hält ihn, wie der Deal mit Caffo zeigt. Deshalb ist er unser Kopf der Woche und nicht der andere Typ.