Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Alexander Fitz

Vor einiger Zeit listete das Mittelstands-Portal Die Deutsche Wirtschaft (DDW) in einem Ranking der 10.000 wichtigsten Inhaber und Geschäftsführer die von Alexander Fitz geführte H-Hotels AG auf Rang 623. Die Hospitality Alliance AG betreibt unter sechs Marken über 60 Hotels in Deutschland und in der Schweiz. Zu der von der Unternehmerfamilie Fitz geführten Gruppe mit über 3.000 Mitarbeitern gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels. Sitz der international vertretenen Gruppe (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist Bad Arolsen in Hessen.

Wohl auch deshalb begann der CEO Alexander Fitz 2019 eine zweite Karriere als Bräu - wenigstens perspektivisch. Im Oktober jenes Jahres übernahm er die schon 2013 von den den Vorgesellschaftern Andreas und Dirk Brühne geschlossene drittälteste Brauerei Deutschlands mit dem Vorsatz, eine neue zu bauen. Bis es soweit ist - und das Vorhaben kommt wegen Corona nicht so richtig in Gang - kommt das Bier aus dem 75 Kilometer entfernten Holzminden. Die dortige 90.000 hl-Brauerei Allersheim hat Fitz nun mehrheitlich gekauft - laut INSIDERN vor allem auf Basis einer alten Oetker-Beteiligung, die er ablösen konnte. Und das zu einer Zeit, in der Hoteliers grade nichts zu lachen haben. Was das für Arolsen bedeutet, kann derzeit nur Fitz selbst wissen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt