Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kehrtwende: AB Inbev übernimmt CBA komplett

Noch im August hatte AB Inbev eine Frist verstreichen lassen (INSIDE 834), nun übernimmt der weltgrößte Brauereikonzern die US-Craft Brew Alliance (CBA) doch komplett. AB Inbev hält bereits 31,2 % der Anteile an der in Portland beheimateten CBA, die unter anderem Marken wie Kona, Redhook oder Widmer Brothers zu ihrem Portfolio zählt.

Am gestrigen Montagabend (Ortszeit) gaben die beiden Unternehmen nun bekannt, dass AB Inbev die restlichen 68,8 % an CBA für 16,50 US-Dollar je Aktie in bar übernehmen wird. Der Abschluss der Transaktion wird für 2020 erwartet. Zum Ende des Handelstages am Montag war die CBA-Aktie (BREW) mit 7,33 US-Dollar pro Aktie bewertet. Im Nachbörsehandel stieg die Aktie jedoch auf mehr als 16 US-Dollar pro Aktie.   

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt