Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Katar bleibt eine Bier-WM

Die oft beschworene Glühwein-Weltmeisterschaft in Katar (Start am kommenden Sonntag, 20.11.) wird es bei den Deutschen so nicht geben - zumindest wenn man dem aktuellen Konsumentenreport der Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) glaubt. Demnach wollen 25% der Fans ausschließlich Bier trinken, 16% zeigen sich sowohl für Bier als auch für Glühwein offen und 11% setzen nur auf Glühwein.

Vor allem die Gastro dürfte sich aber insgesamt schwer tun, von dem Turnier in gewohntem Maße zu profitieren: Lediglich 45% der Befragten möchten das erstmals in der Weihnachtszeit stattfindende Turnier überhaupt verfolgen, 90% von ihnen zuhause - eine gute Nachricht für den Handel. Beim Marketing zeichnet sich ab, dass Aktionen zur WM sich gegen die alljährliche Weihnachts-Promotion kaum durchsetzen kann: Nur 18% fühlen sich bislang von Werbung mit WM-Bezug mehr angesprochen als von sonstiger Werbung.