Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kartellamt: Dicke Luft in Köln

H. Becker, M. Hollmann (v.l.)

In und um Köln bekommen nun offenbar auch einige Mitglieder des Verbandes Rheinisch-Westfälischer Brauereien Ärger mit dem Kartellamt. Laut Focus haben die Behörden auch gegen Gaffel-Boss Heinrich Becker ein "Kartellordnungswidrigkeitenverfahren" eingeleitet - in Zusammenhang mit den bereits laufenden Ermittlungen gegen 12 Pils-Brauer wegen des Verdachts auf (horizontale) Preisabsprachen. Die Ermittlungen richten sich laut Focus (aktuelle Ausgabe) aber auch noch gegen Bolten-Bräu Michael Hollmann. Hollmann soll demnach Schriftführer angewiesen haben, bestimmte Gesprächspassagen aus dem Protokoll diverser Gremiunssitzungen zu streichen - mit Verweis auf das Kartellamt.

 

Für Ruhe im Verband Rheinisch-Westfälischer Brauereien werden die Ermittlungen nicht sorgen; Hollmann sollte Heinrich Becker in der Fürhung des Verbandes eigentlich in aller Ruhe beerben - auch deshalb, weil Heinrich Becker durch den notorischen Streit mit Bruder JohannesB. vielen Mitgliedern als nicht länger vermittelbar galt.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt