Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Karlsberg entsaftet sich

Management-Bye-back in Osterburken: 14 Jahre nach dem Verkauf seiner Fruchtsaftkelterei an den Karlsberg-Konzern gehört Gerd Dietz seine Erwin Dietz GmbH jetzt wieder selber. Wie es heißt, hat der 53-Jährige die bei der damaligen Veräußerung an Karlsberg knapp 40 Mio Liter große Firma (INSIDE 444) wieder zurückgekauft.

 

Karlsberg betreibt mit dem Verkauf von Dietz an Dietz intern Markenbereinigung; Gerd Dietz, der die Jahre über Geschäftsführer bei der Karlsberg-Tochter geblieben war, galt immer als renitent gegenüber zuviel Einflussnahme seitens der Holding - und hatte wohl auch keine Lust, zwischen den anderen Saft-Interessen (Niehoffs-Vaihinger, Merziger) der Holding zerrieben zu werden. Die lässt denn auch verlautbaren, man fokussiere sich "im Saftsegment auf die Beteiligung an der Mineralbrunnen Überkingen - Teinach AG".

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt