Er war der geheime Top-Kandidat der VDM-Riege unter Präsident Dr. Karl Tack, und er soll künftig den in ziemlich rustikales Fahrwasser gelangten Dampfer wieder flott machen: Jürgen Reichle.
Reichle war 2005 nach langen Jahren bei Procter & Gamble durch die Übernahme von Punica zu Pepsico gestoßen, wo er zunächst als Marketingdirektor werkelte. Seine Karriere hatte er bei Apollinaris gestartet. Am Ende stand Jürgen Reichle satte sechs Jahre lang als Gf an der Spitze von Pepsico Deutschland (inkl. Österreich, Schweiz) - in Konzern-Zeitrechnung eine halbe Ewigkeit. Unter seiner Führung wurden die Konzessionen bei der Radeberger Gruppe gebündelt sowie die Energyrange Rockstar und zuletzt die konzerneigene Snacksparte Frito-Lay erfolgreich in Deutschland eingeführt. 2016 ging Reichle von Bord - um sich, wie es damals hieß, "außerhalb der Getränkebranche" neu zu justieren (INSIDE 767).
Bevor das VDM-Präsidium den smarten Manager (per 1.8.2021) als Nachfolger von Gf Udo Kremer installierte (der Richtung Brüssel weggelobt wurde), durfte sich Reichle bei ProSieben, der Windstar Medical GmbH und zuletzt dem Zahnpasta- und Beauty-Spezialisten Murnauer Markenvertrieb GmbH austoben. Nun also der Sprung zurück ins Wasser. Angesichts der gesellschaftspolitischen Herausforderungen, mit denen die Mineralwasserbranche sich mittlerweile konfrontiert sieht, wird das vielleicht Reichles bislang schwerster Job.