Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Jürgen Reichle als Kopf der Woche

Er war der geheime Top-Kandidat der VDM-Riege unter Präsident Dr. Karl Tack, und er soll künftig den in ziemlich rustikales Fahrwasser gelangten Dampfer wieder flott machen: Jürgen Reichle.

Reichle war 2005 nach langen Jahren bei Procter & Gamble durch die Übernahme von Punica zu Pepsico gestoßen, wo er zunächst als Marketingdirektor werkelte. Seine Karriere hatte er bei Apollinaris gestartet. Am Ende stand Jürgen Reichle satte sechs Jahre lang als Gf an der Spitze von Pepsico Deutschland (inkl. Österreich, Schweiz) - in Konzern-Zeitrechnung eine halbe Ewigkeit. Unter seiner Führung wurden die Konzessionen bei der Radeberger Gruppe gebündelt sowie die Energyrange Rockstar und zuletzt die konzerneigene Snacksparte Frito-Lay erfolgreich in Deutschland eingeführt. 2016 ging Reichle von Bord - um sich, wie es damals hieß, "außerhalb der Getränkebranche" neu zu justieren (INSIDE 767).

Bevor das VDM-Präsidium den smarten Manager (per 1.8.2021) als Nachfolger von Gf Udo Kremer installierte (der Richtung Brüssel weggelobt wurde), durfte sich Reichle bei ProSieben, der Windstar Medical GmbH und zuletzt dem Zahnpasta- und Beauty-Spezialisten Murnauer Markenvertrieb GmbH austoben. Nun also der Sprung zurück ins Wasser. Angesichts der gesellschaftspolitischen Herausforderungen, mit denen die Mineralwasserbranche sich mittlerweile konfrontiert sieht, wird das vielleicht Reichles bislang schwerster Job.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt