Mit einem weltweiten Absatzplus von 3 Prozent auf 84,6 Millionen verkauften Flaschen hat die Marke Jägermeister im vergangenen Jahr die bislang größte Likörmarke der Welt - die dem größten Spirituosenkonzern der Welt - Diageo - gehörende Marke Baileys - vom Spitzenplatz verdrängt, zeigt die jährlich erscheinende Impact-Hitliste der größten Spirituosenmarken der Welt. Jägermeister meldet für Deutschland ein Absatzplus von 4 Prozent. Überproportional zugelegt hat dabei Großbritannien sowie weitere westeuropäische Märkte. Florierende Absätze soll es auch in Mexiko, China und Südamerika geben. Im für Jägermeister wichtigen Markt USA stagnierte das Geschäft. Für 2011 hat Vorstandschef Paolo Dell'Antonio, der in den nächsten zehn Jahren "ein bis zwei Marken, mit internationalem Potential kaufen will" dem Unternehmen "ein moderates Wachstum" verordnet.Auf konkrete Zahlen will er sich noch nicht festlegen.
Jägermeister schiebt sich vor Baileys
Mehr dazu aus dem Archiv:
Inside