Drei Jahre nach dem Launch von INSIDE Möbel konnte Peter Wulff seinen Freund und WG-Genossen Daddy Herrmann überreden, auch den Getränkemarkt mit einem werbungsfreien Info-Magazin zu beglücken. Am 16. April 1977 erschien die erste Ausgabe. Die Titelgeschichte widmete sich dem GFGH: „Getränke-Großhandel: Kurz vor zwölf“. Die Branche hat dann doch länger durchgehalten. Genauso wie die einige Jahre zuvor gegründete Verlegerkooperation Geva über deren „Überlebenstraining“ INSIDE 1 berichtete.
Das war lange vor Internet-Zeiten; wenn es mit der Nachrichtenlage einmal knapp wurde, gab es handkopierte beigelegte Sonderseiten oder ein Fax für die Abonnenten. Heute ist aus dem schwarzweißen Blättchen von damals (das anfangs unregelmäßig erschien, je nach Nachrichtenlage) eine kleine INSIDE-Familie geworden: mit dem Get.In.-Kongress in Frankfurt (seit 2008), mit digitalen News auf der INSIDE-Website, den englischsprachigen Nachrichten auf inside.beer, mit der Beteiligung von INSIDE am Münchner Start-up-Accelerator Drink Innovation Campus DICA und mit der 2021 erstmals erschienenen Sonderveröffentlichung IF –INSIDE FUTURE.
Den Spirit unseres Gründers Peter Wulff behalten wir uns weiter: immer unbequem, unbeugsam – und mit dem Herzen bei allen, die für diese Branche jeden Tag ihr Bestes geben. Danke für Ihre Treue!
Artikel aus INSIDE 900