Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

INSIDE-Marken-Hitliste: die Top 14 Biermarken

Es wurde wieder kräftig gemauert. Gerade in Konzernen gelten Absatzzahlen als streng gehütetes Betriebsgeheimnis. Mehr als eine oberflächliche Umsatzentwicklung geben z.B. Radeberger, AB Inbev oder Bitburger Braugruppe nicht preis. Andere sagen gar nichts. Unsere INSIDE-Marken-Hitliste nimmt darauf seit mehr als 25 Jahren keine Rücksicht.

 

In der aktuellen Printausgabe können Abonnenten alle Analysen und Hintergründe nachlesen.  Die Kurzversion stellt sich wie folgt dar:

 

    Marke                Veränderung       Hektoliter 2015

1. Krombacher:           +0,3%             5,49 Mio

2. Oettinger:               -4,1 %             5,39 Mio

3. Bitburger:               -1,1 %             3,84 Mio

4. Veltins                    +0,5 %             2,78 Mio

5.  Beck's                   +1,5 %             2,56 Mio

6.  Paulaner                -0,0 %             2,42 Mio

7. Warsteiner              -7,4 %             2,34 Mio

8. Hasseröder             -0,2 %             2,24 Mio

9. Radeberger            +1,5 %             1,89 Mio

10. Erdinger                -1,2 %             1,80 Mio

11. Augustiner            +5,3 %             1,58 Mio

12. Franziskaner         +4,0 %            1,23 Mio

13. König                      -2,5 %             1,11 Mio

14. Jever                      -0,8 %             1,09 Mio

 

Zum Marktverlauf des Jahres 2015:


Bemerkenswert war die Entwicklung im zweiten Halbjahr. Am 30. Juni lag der Inlandsabsatz für Bier noch bei minus 5,3%. Ein erwartetes Ergebnis nach der Fußball-WM im Vorjahr.

 

Doch ging es sensationell nach oben. Ist Bier wieder ein Trendprodukt? Zum ersten Mal seit mehr als zwanzig Jahren erleben die die deutschen Bierbrauer zwei Jahre hintereinander keine Absatzverluste. Vor diesem Hintergrund haben sich die hochbeworbenen Top-Marken der Hitliste enttäuschend entwickelt.
 

 

 

 

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt