Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#919

Maisels neuer Hermann-Josef

Im Kühlschrank: Maya Mate von Rhodius

Endlich steigt auch Rhodius ins Geschäft mit Influencer-Getränken ein. Dafür hat sich der 140 Mio Euro Umsatz und inklusive Co-Packing 600 Mio Füllungen (knapp über 200 Mio Liter) große Mineralbrunnen mit dem berühmten DJ Robin Schulz aus Osnabrück zusammengetan. Offenbar gibt es einen gemeinsamen Bekannten von Rhodius‘ geschäftsführender Gesellschafterin Frauke Helf und dem DJ.

Im März soll es mit Influencer-Kampagnen via Social Media und der Produktion von Robin Schulz My Mate losgehen: Mate Tee, Mate Vodka (je in der 330ml Sleek-Dose) und Mate Secco (250ml Secco-Dose), UVP zwischen 1,19 und 2,75 Euro, gibt‘s ab April national im LEH sowie im Onlineshop. Die Markenrechte liegen bei Robin Schulz, der am Umsatz beteiligt wird.

Vergangene Woche hat Rhodius gerade noch rechtzeitig seine dritte Dosenabfüllanlage (Hersteller: KHS; 99.000 Dosen/Stunde) in Gang gesetzt. Im September soll das neue Brohltaler Logistikzentrum eröffnet werden. Gesamtinvestition für beide Projekte: 65 Mio Euro. In Erwartung einer heißen Nacht in DJ Schulzes Mate-Club wärmen wir uns bis zum Release mit Rhodius‘ Maya Mate auf und lassen unsere Synapsen Samba tanzen.

Artikel aus INSIDE 919