Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#931

Paulaners EBIT-Guru Biebernick

Im Kühlschrank: Favora Klopapier bei Netto, mit Bier

Es hat schon seine Vorteile, in Bayern zu wohnen. Und jetzt sind mal nicht die Seen und Alpen gemeint. Nein, Netto fährt in seinen bajuwarischen Filialen dieses Wochenende eine Aktion, bei der man beim Kauf von einer Packung Toilettenpapier (20x200 Blatt) zwei Kästen Franziskaner Weißbier on top bekommt. Oder war es genau andersherum? Egal. Für 25,98 Euro gibt es 40 Pullen Weizen plus 4.000 Blatt feinstes Schmirgelpapier für das Maurerdekolleté. Ein Schelm, wer zwischen beiden Produkten eine Analogie feststellen will. Es ist aber nicht mal der Preis, der einem Hersteller bei diesem Angebot auf den Magen schlägt, sondern vielmehr, dass der Zugaben-Wahnsinn offensichtlich immer absurder wird – ganz nach dem alten Franziskaner-Motto: „Zeit für das Besondere“. Oder will die Edeka-Tochter subtil zum Ausdruck bringen, was sie von der aktuell umfochtenen zweiten Preiserhöhung von AB Inbev hält? Wohl eher nicht. Weil sich unsere Corona-Klopapierreserven dem Ende entgegen neigen, schlagen wir ungeniert zu. Und bestücken nebenbei unseren Kühlschrank für das nächste Weißwurst-Frühstück mit ausreichend Weißbier.

Artikel aus INSIDE 931