Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Hövelmann: "Junioren" rücken auf

Hermann Hövelmann

Die Hövelmann-Gruppe (Rheinfels Mineralquellen, Fachingen, Sinalco, Bier-Hövelmann) stellt ihre Führungsriege neu auf. Mit 57 bzw. 47 Jahren kommt die nächste Inhabergeneration allmählich in Rudernähe: Heidrun und ihr Cousin Heino Hövelmann rücken in die Geschäftsführung. Heidrun, die schon seit vielen Jahren für das Controlling verantwortlich zeichnet, soll in der Geschäftsführung eben das Controlling und den Produktionsstandort Walsum übernehmen. Laut Mitteilung "in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer Edmund Skopyrla und den Geschäftsleitern Technik Francisco Sánchez und IT/Org Heinz Aulich".

 

Heino Hövelmann übernimmt das Ressort Marken, ohne die Kompetenz von Geschäftsleiter Vertrieb Gregor Stepper, 60, anzutasten. Einen Generationswechsel will sein Vater Hermann Hövelmann freilich noch nicht vollziehen. Der 81-Jährige bleibt als Geschäftsführender Gesellschafter an der Spitze seines Unternehmens. Genauso wie Wilhelm Josten, 71, der als Sprecher der Geschäftsführung "die neuen Geschäftsführer und weiterhin den Vertrieb und die Getränkelogistik eng begleiten wird."

 

Der einst als Josten-Nachfolger vorgesehene Dr. Bernd Raebel konzentriert sich künftig auf Sinalco. Und dort  auf den Aufbau und die Weiterentwicklung der definierten Expansionsgebiete Süd- und Osteutschland.