Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Higi landet in der Schweiz

Erneuter Wechsel bei AB Inbev in München. Der Braukonzern verpflichtet einen neuen Süddeutschland-Direktor mit Sitz bei Spaten-Löwenbräu. Amtsinhaber Bastian Higi, ursprünglich Direktor Ost, dann aber in den Süden verschoben, blieb nur wenige Monate.  Der frühere GVL Stuttgart konnte AB Inbev als Karrieresprungbrett nutzen, Higi wechselt als "Sales Director Fragmented Trade" zu Coca-Cola HBC in die Schweiz und überwacht Hotellerie, Gastronomie, Getränkefachgroßhandel.

Higi hatte bei AB inbev erst im Sommer letzten Jahres Moritz Sohler beerbt, der zuvor sechs Monate als Direktor Süd  fungierte. Sohler sagte dem Konzern Lebwohl, liebäugelte laut INSIDERN mit der Nachfolge von Manfred Newrzella als Gf des Vereins Münchner Brauereien, ging dann aber als Vertriebschef zu Aqua Monaco (INSIDE 870).

Für die erneute Nachbesetzung des Postens greift AB Inbev jetzt auf einen Externen zurück (siehe auch aktuelle Printausgabe). Als neuer Süd-Direktor springt am 1.4. Peter Cermak, Ex-Red Bull-Mann und zuletzt internationaler Key Accounter bei Diageo, in die Lederhosen.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt