Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Higi landet in der Schweiz

Erneuter Wechsel bei AB Inbev in München. Der Braukonzern verpflichtet einen neuen Süddeutschland-Direktor mit Sitz bei Spaten-Löwenbräu. Amtsinhaber Bastian Higi, ursprünglich Direktor Ost, dann aber in den Süden verschoben, blieb nur wenige Monate.  Der frühere GVL Stuttgart konnte AB Inbev als Karrieresprungbrett nutzen, Higi wechselt als "Sales Director Fragmented Trade" zu Coca-Cola HBC in die Schweiz und überwacht Hotellerie, Gastronomie, Getränkefachgroßhandel.

Higi hatte bei AB inbev erst im Sommer letzten Jahres Moritz Sohler beerbt, der zuvor sechs Monate als Direktor Süd  fungierte. Sohler sagte dem Konzern Lebwohl, liebäugelte laut INSIDERN mit der Nachfolge von Manfred Newrzella als Gf des Vereins Münchner Brauereien, ging dann aber als Vertriebschef zu Aqua Monaco (INSIDE 870).

Für die erneute Nachbesetzung des Postens greift AB Inbev jetzt auf einen Externen zurück (siehe auch aktuelle Printausgabe). Als neuer Süd-Direktor springt am 1.4. Peter Cermak, Ex-Red Bull-Mann und zuletzt internationaler Key Accounter bei Diageo, in die Lederhosen.

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen