Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hawesko will die 600 Mio Euro knacken

Der Hamburger Hawesko-Konzern hat seine Prognosen vom Oktober bestätigt und konkretisiert nun. Der Konzernumsatz stieg in den ersten Monaten - beflügelt durch ein starkes drittes Quartal (plus 16%) um 11 % auf 415,3 Mio. Euro. Das Ebit hat sich mit exakt 21,6 Mio Euro (Prognose 21 - 22 Mio. Euro) mehr als verdoppelt.

 

Aufgrund der erneuten Gastronomieschließungen ist eine exakte Jahresprognose schwierig, sagt Vorstandschef Torsten Hermelink. Er erwartet aber anhaltend gute Umsätze in Retail und E-Commerce und ist zuversichtlich die 600-Mio-Euro Umsatzgrenze zu knacken (Vorjahr 556 Mio Euro). Beim Ebit wird weiter mit einer „signifikanten Steigerung“ auf 33 Mio. Euro gerechnet (Vorjahr 29,1 Mio. Euro). 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt