Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hawesko verdient prächtig

Der Weinhandelskonzern Hawesko schwimmt auch nach dem dritten Quartal auf einer mächtigen Welle. Per Ende September spülte der Weindurst der Deutschen ordentlich Geld in die Kassen. Nach Hochrechnungen werden es aufgelaufen 21 bis 22 Millionen Euro sein, das ist mehr als eine Verdopplung. Im Vorjahr waren es 9,5 Millionen Euro.

Der Umsatz stieg dabei um 11 % auf 415 Millionen Euro (Vorjahr 374,4 Millionen Euro). Und dabei kommt das wichtige Weihnachtsgeschäft noch im viertel Quartal. Für das Gesamtjahr ist Konzernchef Thorsten Hermelink zuversichtlich, auch nach Abschluss des vierten Quartals das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr deutlich zu toppen. Er rechnet mit 33 Millionen Euro nach 29,1 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2019. Detaillierte Zahlen werden am 5. November veröffentlicht.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt