Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hawesko steigert Umsatz und Ergebnis

Der Weinhandelskonzern Hawesko ist 2019 - auch durch Zukäufe - weitergewachsen. Der Konzernumsatz stieg nach jetzt veröffentlichten Zahlen um 5,9 % auf 555 Millionen Euro. Dabei hat im Retailgeschäft der Zukauf von Wein & Co geholfen. Aber auch bereinigt um den Zukauf steht ein Plus von 1,3 Prozent in den Büchern.

Flüssig läuft es wieder bei Jacques Weindepot mit 3,6 Prozent. Aber auch E-Commerce kommt mit plus 5,9 Prozent in Fahrt. Noch einmal negativ schlägt das Großhandelsgeschäft (Wein Wolf & Co) mit einem Umsatzminus von 4,1 Prozent und sinkendem Gewinn durch. Wie berichtet hatte Hawesko das Lager für das Großhandelsgeschäft aus dem Norden nach Worms umgezogen.

Die nicht mehr benötigte Lagerimmobilie im Norden wurde verkauft, das glich den Gewinnrückgang der Sparte aus, berichtet Hawesko. Künftig soll auch die Großhandelssparte wieder wachsen und Gewinn bringen. Insgesamt verbesserte sich der Ertrag des Konzerns 2019 deutlich um 4,6 % auf 29 Millionen Euro. 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt