Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Hassia mit Wüllner im Plus

Die Hassia-Gruppe hat laut einem heute veröffentlichten Geschäftsbericht 2021 rund 314 Mio Euro Umsatz erzielt (2020: 277 Mio Euro) und auch den Absatz mit 960 Mio Litern gegenüber Vorjahr deutlich gesteigert (2020: 797 Mio Liter).

Die Zuwächse kamen allerdings dadurch zustande, dass erstmals auch die seit 1.1.2021 übernommenen Betriebe der Wüllner Gruppe mit den Marken Carolinen, Gaensefurther Schlossbrunnen und Güstrower Schlossquell hinzugerechnet wurden. Ohne die neuen Marken hat sich Hassia "stabil entwickelt" und laut eigener Mitteilung in einem rückläufigen Markt für Mineralwassr/AfG "weitere Marktanteile gewonnen".

Laut INSIDE-Mineralbrunnen-Hitliste kam Hassia 2021 auf insgesamt 924 Mio Liter Wasser und Limonaden, was einem Absatzminus von 4,2 % gegenüber Vorjahr entsprach. Darunter waren knapp 700 Mio Liter A-Marke. Zahlen der Saftsparte (Rapp´s) sind darin nicht enthalten.