Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hasseröder & Franziskaner im Schaufenster

AB Inbev prüft offenbar einen Teil-Verkauf des Deutschland-Geschäfts. Wie das amerikanische Nachrichten-Unternehmen Bloomberg in Erfahrung gebracht hat, soll der Konzern einige Marken ins Schaufenster gestellt haben. Genannt werden Hasseröder, Franziskaner, Spaten. Und auch ein Kaufpreis wird schon gehandelt. Bloomberg beruft sich auf "mit der Angelegenheit vertraute Personen", die den Wert nur grob schätzen (um keine Hinweise auf die Quelle zuzulassen): Stolze 1 Milliarde Euro.

Vor drei Jahren war AB Inbev mit einer ebenfalls hohen Erwartung, nämlich 400 Mio Euro, in Verkaufsverhandlungen für Hasseröder und Diebels gestartet . Am Schluss lag der Preis noch bei 200 Mio Euro. Doch auch zu diesem Tarif scheiterte der Deal:  Der einzig übrig gebliebene Interessent, ein branchenfremder Investor namens Daniel Deistler, entpuppte sich als Luftnummer.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt