Er ist wieder da: Ein knappes Jahr nachdem der Ex-Thiel Logistik-Gründer und Pin Group-Jongleur Günter Thiel durch die Übernahme von Carlsbergs Nordic seine GFGH-Ambitionen angemeldet hat, verblüfft er abermals die Branche.
Diesmal warf Thiels Splendid Drinks Deutschland GmbH (an der Carlsberg Deutschland mit 10 Prozent beteiligt ist) mit seiner Generalmanagerin Nicole Rezguibeim Bieten um Nordmann-Hannover den Konkurrenten Getränke Essmann aus dem Rennen.
Der Grund: Die Tochtergesellschaft der luxemburgischen Splendid Drinks AG (u.a. Calidris 28 Deutschland GmbH, Calidris Gastronomievertrieb GmbH sowie weitere kleine GFGH-Beteiligungen in Berlin) übernimmt nicht nur das rund 60 Mio Euro Umsatz große Streckengeschäft, sondern frisst den Standort Langenhagen mit Haut und Haaren, also auch inklusive der Gastronomieumsätze.
Nach den Übernahmen Nordic, Bley & Bley,Salli's, Liza sowie der restlichen Anteile an Meyer-Parchim ist Langenhagen der nächste dicke Fisch in Thiels Netz. Als nächstes Ziel soll laut INSIDERN die Warsteiner Distribution auf dem Speiseplan stehen.
<link die-koepfe-der-woche-2018.html>ALLE KÖPFE DER WOCHE