Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Grünes Licht für Rückkauf bei Wolters

Das Braunschweiger Hofbrauhaus Wolters will mitten in der Corona-Krise das eigene Firmengelände von der Stadt zurückkaufen. Gestern gab es dafür Grünes Licht von der Kommune.

2006 hatte AB Inbev die Brauerei an den langjährigen Marketingchef der Gilde-Gruppe, Peter Lehna, den Gilde-Justiziar Thomas Rennecke, Hasseröders Ex-Fassbierchef Hans-Bernd de Wall und denr technischen Betriebsleiter in Braunschweig, Willi Koch, verkauft. Inbev kassiert insgesamt 8,3 Millionen Euro für die Braunschweiger Tochter, abzüglich 1,3 Mio Verbindlichkeiten. Die Stadt kauft Inbev das Betriebsgelände für drei Millionen Euro ab und vererbpachtete es an die Brauerei. Im Gegenzug verpflichteten sich die neuen Eigner, nicht mehr als 30 der heute knapp 100 Mitarbeiter hinaus zu werfen (INSIDE 505).

Das Wolters-Management will mit dem dann eigenen Grundstück Investitionen in den Maschinenpark und in die Gebäude besichern. Es soll mit der Hilfe von Finanzierungspartnern gekauft werden.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt