Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Groupon saugt sich in Russland und Japan fest

Hungriger Groupon: Nur wenige Wochen nach der Übernahme der europäischen Gutscheinanbieter CityDeal (INSIDE 609) hat sich der US-Dealer Groupon nun auch die Mehrheit am russischen Klon Darberry und am japanischen Qpod übernommen. Über den Kaufpreis wurde wie immer Stillschweigen vereinbart; möglich, dass der Preis über eine Aktienbeteiligung verrechnet wurde (wie bein der Übernahme von CityDeal auch). Beobachter in den USA rechneten aus, dass Groupon (eine Gründung des heute 29-jährigen früheren Musikstudenten Andrew Mason), nach dem Deal mit Darberry und Qpod nun in 29 LÄndern vertreten ist und bereits 13 Mio Mitglieder hat - eine klare Kampfansage der Marktführer an den Wettbewerb und der klare Versuch, überall der Erste zu sein. Die Investoren von eVenture Capital Partners, hinter denen u.a. auch die Otto Gruppe stehen soll, hätte damit wieder mal den richtigen Riecher bewiesen - sie waren bzw sind bisher sowohl bei City Deal als auch bei Darberry, aber auch am neune deutschen Propekte-Portal kaufDa beteiligt. (18.08.2010, 14:56 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt