Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gilde-Hannover: TCB kommt dem Ziel näher

Die Verwaltung der Stadt Hannover hat sich vom Rat ermächtigen lassen, den Standortsicherungsvertrag für die Gilde-Brauerei Hannover aufzulösen. Erst dann will die TCB, vor Ort mit dem früheren Wittinger-Gf Holger Bock als Markengeschäftsführer, die Brauerei übernehmen (siehe INSIDE-Printausgabe vom 19.6.).

 

Der bis 2020 laufende Vertrag, den die Stadt mit der jetzigen Gilde-Mutter AB Inbev Deutschland abgeschlossen hatte, sieht neben einer Sicherung des Standorts auch eine jährliche "Wirtschaftsförderung" an die Stadt Hannover vor. Nun will die Stadtverwaltung laut einem Bericht der Neuen Presse bei AB  Inbev noch einen "hohen sechstelligen, lieber noch einen siebenstelligen Betrag" als Ablöse heraushandeln. Käufer TCB soll der Stadt bereits einen Standortsicherung für die auf 1,5 Mio hl ausgeleget Brauerei bis zum jahr 2023 in Aussicht gestellt haben. Der Deal wird laut Hannoveraner INSIDERN in den kommenden Wochen über die Bühne gehen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt