Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gilde: Einzelheiten zum Neustart

Mike Gärtner, Karsten Uhlmann, Holger Bock

Nachdem die TCB Beteiligungsgesellschaft, Frankfurt/Oder, offiziell zum Jahreswechsel die Gilde Brauerei vom Braukonzern AB Inbev übernommen hat, teilte die TCB nun weitere Einzelheiten mit. Mike Gärtner und Karsten Uhlmann setzen auf Altbewährtes: Nachdem der Ex-Herrenhäuser- und Wittinger-Manager Holger Bock als Chef der Gilde-Vetriebs GmbH verpflichtet wurde, lotsten die TCB-Gesellschafter auch den Herrenhäuser-Braumeister Dietmar Würzinger als Betriebsleiter zur Gilde.

 

Noch eine kleine Überraschung: Auch der Ex-Gilde-Manager und -Interbrew Deutschland-Boss Michael Beck wird als Berater (u.a. für Sponsoring) eingebunden. Beck, inzwischen 62 Jahre alt, stand über 20 Jahre – bis zum Verkauf an Interbrew im Jahr 2003 - an der Spitze der Gilde. "In den nächsten 2-3 Jahren", so Mike Gärtner auf der gestrigen Pressekonferenz, will die TCB die aktuell knapp 150.000 hl große Gilde wieder zu einer Million Hektoliter Absatz führen.

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
03.12.2021

48
/2021

Johannes Rauchenecker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
02.12.2021

Neu!
#891

Albershardt in Warstein: Catharinas Hekto-Hunter

Zum Inhalt