Vor drei Monaten musste die Geva Gastro den Abgang von Michael Bornholdt verschmerzen, der sich ausgerechnet zur Konkurrenz abgesetzt hat. Die Gastro Drinks National GDN hatte Bornholdt verpflichtet und damit die Ambitionen unterstrichen, sich als unabhängige Alternative zur Geva im nationalen Streckengeschäft zu etablieren, die sich nicht unter der Kontrolle eines Herstellers befindet. Geva-Gf Andreas Vogel hat nun einen Nachfolger für Bornholdt gefunden. Bei der GDN.
Dort war seit zwölf Jahren und damit fast vom Tag der Gründung an, Christian Hellmann aktiv. Der 49-Jährige wird die GDN verlassen und am 1. Juli 2020 als Verkaufsdirektor Gastronomie bei der Geva anheuern. Hellmann wird dort gemeinsam mit der langjährigen Verkaufsdirektorin Anke Kaiser (vormals Kaiser-Hausmann) für die Betreuung der nationalen Key Account-Kunden verantwortlich sein.
Der Ur-Münchner Hellmann fing 1996 bei Spaten-Franziskaner im Direktgeschäft an, wechselte nach der Übernahme durch Interbrew in die Bremer Zentrale, um 2008 bei der GDN zu starten. Dort weht seit der Benennung von Jürgen Rosar zum Get N-Chef und mit der Ankunft von Ex-Geva-Mann Bornholdt ein neuer Wind. Der Hellmann nun nach Frechen weht.


