Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Geschäftsführer-Wechsel bei Göttsche/Nordic

Eine Woche nachdem Carlsberg Deutschland-CEO Frank Maßen durch den Vertriebsleiter Sebastian Holtz <link alle-meldungen news-detail carlsberg-sense-in-deutschland.html _blank>ersetzt wurde, rumpelt es auch bei der GFGH-Tochter Nordic Getränke. In einer Mitteilung heißt es:

"Helge Paragenius verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen und ist in der Position als CFO der Nordic Getränke Gruppe mit Wirkung ab dem 26. August 2015 nicht mehr tätig."

 

Paragenius, der schon für Eckes und Diageo arbeitete, war 2012 vom Kondomhersteller SSL (Durex, Scholl) als Nachfolger von Dr. Thomas Dombrowski zur Nordic geholt worden, wo er kurz darauf die Trennung von Joint-Venture-Partner Nordmann erlebte. Zum Nachfolger für Paragenius ernennt Carlsberg jetzt Thomas Bohn. Der war erst vor elf Monaten zu Carlsberg gestoßen, davor arbeitete Bohn 13 Jahre lang für den Wirtschaftsprüfer KPMG. Als neuer Nordic-CFO wird Bohn auch kaufmännischer Geschäftsführer aller operativen Töchter (Göttsche Getränke, Quandt, EslingGetränke, Schankwerk, Quandt-Schön).

 

Als Gewinner des Paragenius-Abgangs steht Sven Heiser da. Er behält die Ressorts Vertrieb/Marketing, Logistik und Einkauf und operiert jetzt als CEO von Nordic ohne seinen Parallel-Gf Paragenius allein an der Spitze. Offiziell ausgedrückt: "Thomas Bohn berichtet an Sven Heiser als den Vorsitzenden jeder einzelnen Geschäftsführung."