Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Gerolsteiner mit Corona-Delle

Gerolsteiner-Chef Roel Annega

Der Gerolsteiner Mineralbrunnen hat zwar unter den Markenwässern nach eigenen Angaben Marktanteile gewonnen (von 9,1 auf 9,4 %). Insgesamt büßten die Eifeler aber Ab- und Umsatz ein, vor allem durch das fehlende Gastronomie-  und Hotellerie- sowie Exportgeschäfts während des Lockdowns.

Von Januar bis einschließlich Juli kam der Brunnen auf einen Absatz von 4,4 Millionen Hektoliter, das sind 5,7 % weniger als im Jahr zuvor.  Der Gesamt-Nettoumsatz sank um 7,3% auf 170,1 Millionen Euro. Stark gewonnen hat Gerolsteiner mit dem Glas-Mehrweg-Sortiment im Lebensmittelhandel (plus 8%) wie auch mit PET-Mehrweg. Gerolsteiner-Chef Roel Annega beziffert den Absatz in Mehrweg auf 67 %.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt