Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Freiburger Privatbrauerei Ganter spart sich früheren Gf

Dem bei der Freiburger Privatbrauerei Ganter (ca. 90 000 hl in 2008) verordneten Konzept "Ganter 2010" wird Geschäftsführer Maximilian Erlmeier nicht weiter folgen können. Hatte INSIDE noch vor drei Monaten gemeldet Holding-Chef Hartmut Martin wechsle an die Seite von Erlmeier, führte das angeordnete radikale Zurückschrumpfen auf den Kernmarkt in der Zwischenzeit auch zu einem radikalen Zurückschrumpfen der Geschäftsführung. Dort sitzt künftig neben Martin noch Katharina Ganter-Fraschetti; zugleich will das Unternehmen angeblich für 24 Monate Kurzarbeit beantragen. Die Brauerei, die in den vergangenen Jahren gerne mit wesentlich höheren Absatzzahlen hantierte, verzeichnete für vergangenes Jahr laut Erlmeier einen Verlust von "unter einer halben Million" und will ihren Absatz erst einmal stabilisieren. (22.06.2009, 10:22 Uhr)

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt