Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Franken Brunnen mit Nutri-Score

Der Weg für die Lebensmittelampel Nutri-Score ist geebnet. Im kommenden Jahr soll die gesetzliche Grundlage für die freiwillige Verwendung geschaffen sein. Wie nun Foodwatch berichtet, will die im vergangenen Jahr 630 Mio Liter große Franken Brunnen GmbH (Platz 6 der INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste) als erster Getränkehersteller Deutschlands bald den Nutri-Score auf seinen Getränken ausweisen. Franken Brunnen hat neben seinen Mineralwässern auch diverse Limonaden und Schorlen im Portfolio.

Der weltweit größte Produzent von Erfrischungs- und Zuckergetränken, Coca-Cola, teilte hingegen mit, den Nutri-Score zunächst in Deutschland nicht einzuführen. Die Lebensmittelampel, die bereits in Frankreich und Belgien in die Praxis umgesetzt wurde, soll dem Verbraucher in einer fünfstufigen Skala (A bis E) Auskunft über den Gehalt an Zucker, Fett und Salz geben.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt