Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Foster's: Sackgasse am Weinberg

Australiens größter Brauer zieht angesichts der darbenden Wein-Sparte die Notbremse: Foster's will das Wein-Geschäft nun von der Bier-Sparte trennen und beide Bereiche getrennt an der Börse notieren, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Damit endet die lange andauernde Expansion des Weingeschäfts, die 1996 mit dem Kauf von Mildara Blass ihren Anfang genommen hatte. Foster's Weinsparte ist die weltweit zweitgrößte nach Constellation Brands. Die getrennte Börsennotierung der beiden Bereiche werde voraussichtlich in der ersten Hälfte des nächsten Jahres abgeschlossen sein, teilte Foster's mit. Als mögliche Kaufinteressenten für das Biergeschäft gelten das australische Gemeinschaftsunternehmen aus SABMiller und Coca-Cola Amatil, aber auch die nordamerikanische Einheit SABMillerCoors. (26.05.2010; 13:44 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt