Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Flensburger ploppt weiter

Nichts sagen, trinken: Szene aus der aktuellen Flens-Kampagne

Die inzwischen rund 585.000 hl große Flensburger Brauerei hat nach eigenen Angaben wieder mal ein sattes Jahr hingelegt und 2015 den Absatz um über 7 % (nach einem Plus von knapp 14 % im Jahr 2014) gesteigert. Der Exportanteil lag bei gut 4 % (rund 24.000 hl).

 

Das Expansion auch teuer ist, mussten die Flensburger 2014 erfahren: Seinerzeit gingen 4,5 Mio alleine für die Anschaffung von neuem Leergut drauf. Inzwischen wurden weitere Investitionen in Höhe von rund 20 Mio angeschoben und teilweise schon umgesetzt; im kommenden November soll u.a. eine neue Abfüllanlage in Betrieb genommen werden.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
03.12.2021

48
/2021

Johannes Rauchenecker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
02.12.2021

Neu!
#891

Albershardt in Warstein: Catharinas Hekto-Hunter

Zum Inhalt