Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fever Tree Gründer geht

Charles Rolls

Einer der beiden Gründer der weltweit erfolgreichen Tonic-Marke Fever Tree, Charles Rolls, kündigt seinen Rückzug für Juni an. Rolls hat Fever Tree gemeinsam mit dem noch amtierenden CEO Tim Warrilow vor 17 Jahren gegründet und saß bislang im Board der Firma. Zur Hauptversammlung am 4. Juni will er zurücktreten, aber weiter „Unterstützer und signifikanter Aktionär von Fever Tree bleiben“.

Rolls hat außer Fever Tree noch eine andere Erfolgsgeschichte hingelegt.  1997 kaufte er sich bei Plymouth Gin ein, wurde Chef und vervierzehnfachte den Umsatz bis zum Verkauf an Absolut Vodka im Jahr 2001. Fever Tree hat in der vergangenen Woche getrieben durch ein starkes Wachstum in USA für 2019 einen Umsatz von 260,5 Millionen Pfund gemeldet, das waren 10 Prozent mehr als 2018; bei einem mit 58,5 Millionen Pfund um gut 5,3 % niedrigeren Ergebnis nach Steuern. 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt