Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fever Tree Gründer geht

Charles Rolls

Einer der beiden Gründer der weltweit erfolgreichen Tonic-Marke Fever Tree, Charles Rolls, kündigt seinen Rückzug für Juni an. Rolls hat Fever Tree gemeinsam mit dem noch amtierenden CEO Tim Warrilow vor 17 Jahren gegründet und saß bislang im Board der Firma. Zur Hauptversammlung am 4. Juni will er zurücktreten, aber weiter „Unterstützer und signifikanter Aktionär von Fever Tree bleiben“.

Rolls hat außer Fever Tree noch eine andere Erfolgsgeschichte hingelegt.  1997 kaufte er sich bei Plymouth Gin ein, wurde Chef und vervierzehnfachte den Umsatz bis zum Verkauf an Absolut Vodka im Jahr 2001. Fever Tree hat in der vergangenen Woche getrieben durch ein starkes Wachstum in USA für 2019 einen Umsatz von 260,5 Millionen Pfund gemeldet, das waren 10 Prozent mehr als 2018; bei einem mit 58,5 Millionen Pfund um gut 5,3 % niedrigeren Ergebnis nach Steuern. 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt