Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fernet Branca macht ernst

Wie berichtet (INSIDE 870) sondieren die Italiener, die erst Anfang 2019 nach vielen Jahren Partnerschaft mit Borco zur Rotkäppchen-Mumms Eggers & Franke-Gruppe nach Bremen gewechselt waren, erneut den Markt. Im Februar dementierte Rotkäppchen-Mumms Pressesprecher Ulrich Ehmann noch tapfer: „Das kann ich nicht bestätigen“. Mittlerweile sind die Italiener weiter. Fünf Firmen sollen aufgefordert sein, zu präsentieren. Fernet Branca hat im vergangenen Jahr deutlich Absatz verloren – gut 20%. Das unter der Führung von Borco auferweckte Gastro-Geschäft lahmte wegen der Pandemie sowieso. Die Italiener hatten gehofft, mit Branca Menta vom Pfefferminztrend zu profitieren. Pfefferminzliköre haben im vergangenen, partylosen Jahr an Glanz verloren. Wie INSIDER meinen, könnte Fernet Branca möglicherweise zu Borco zurückkehren. Den gleichen Weg ist Di Saronno vor einigen Jahren gegangen. Noch soll nichts entschieden sein. Borco ist nur einer von fünf möglichen Kandidaten.

Artikel aus INSIDE 875

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt