Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

--- Facebook-"Likes": Beck´s holt auf ---

Auch wenn sich aus der Zahl der "Facebook-Likes" nicht linear ablesen lässt, wie erfolgreich die Marke auf dem Markt tatsächlich ist - die Präsenz im größten sozialen Netzwerk der Welt lässt immerhin Rückschlüsse darauf zu, wie es um das Ansehen der Marke bestellt ist. So gesehen interessant: die Aufholjagd von Beck´s gegenüber Augustiner und der Siegeszug der Bubble-Marke BoboQ.

Die Facebook-Entwicklung der jeweils fünf stärksten Marken von Januar bis Ende September wie immer zum Download unter

 

<link fileadmin user_upload pdf facebook_ende_09.pdf _blank>Entwicklung Januar bis September 2012 (pdf)

 

oder hier in der Zusammenfassung:

 

- Bier: Salitos verteidigt die Spitzenposition bei den direkten Seiten vor Bitburger. Beck’s konnte jetzt Augustiner von Platz 5 verdrängen. Inklusive der indirekten Seiten führen aber unverändert Heineken und Desperados das Ranking an. Die neue ASTRA-Seite legt einen furiosen Start hin.

 

- Spirituosen: Jack Daniel’s legt einen Zwischenspurt ein und verringert den Abstand zu Captain Morgan und Smirnoff verliert Fans.

 

- Wein/Sekt: Keine Veränderungen in der Rangfolge.

 

- Energy: Neu in den Top 5 ist nun die Seite von EnergyX.my die weiterhin sehr stark wächst, dieser Energydrink ist auf Molke Basis und somit Pfandfrei. Effect kann sich weiter absetzen und steuert auf 400.000 Fans zu. 

 

- AFG: Platz 1 und 2 bleiben unverändert, aber neu auf Platz 3 ist Pepsi die sehr starke Aktivitäten um Michael Jackson vorranbringt.

 

- Wasser: Hinter Volvic wird sehr bald Active O2 den zweiten Platz einnehmen aber auch andere Marken sind weiterhin sehr aktiv.

 

- Fruchtsaft: Keine Veränderungen in der Reihenfolge, viele „kleine“ Seiten mit sehr viel Aktivität.

 

- Gastronomie: Unveränderte Reihenfolge

 

- Bubble Tea: Aufgrund der aktuellen Entwicklung wurde diese Kategorie neu aufgenommen. Es handelt sich hier um die Hauptseiten der Ketten oder Einzelstandorte. Das Ranking wird deutlich von BoboQ angeführt.

 

- GAM:Allguth setzt sich ab. Die Aktivitäten im GAM – Bereich sind nach wie vor steigend. Das zeigt auch die erst jetzt gefundene Seite von Getränke Hausler die gleich auf Platz 5 einsteigt.

 

- Handel: Unveränderte Rangfolge, aber der erste Monat in dem Lidl nur eine geringe Zahl neuer Fans generieren konnte.

 

Ältere Berichte:

<link fileadmin user_upload pdf facebook_ende_august.pdf _blank>Entwicklung Januar bis August 2012

<link fileadmin user_upload pdf top_5_per_31_07_2012_inside.pdf _blank>Entwicklung Januar bis Juli 2012

<link fileadmin user_upload pdf top_5_per_30.06.2012_inside.pdf>Entwicklung Januar bis Juni 2012

<link http: www.inside-getraenke.de fileadmin user_upload pdf top_5_per_31_05_2012_inside_01.pdf _blank>Entwicklung Januar bis Mai 2012

<link http: www.inside-getraenke.de fileadmin user_upload pdf facebook_ranking_q1_12.pdf _blank>Entwicklung Januar bis März 2012

 

INSIDE informiert in Zusammenarbeit mit dem früheren Faxe Deutschland-Chef und jetzigem Social Media-Experten Rolf Lauströer regelmäßig über die Tops und Flops der Facebook-Aktivitäten.

 

(weitere Informationen auch unter <link http: www.laustroeer.de _blank>www.laustroeer.de)