Das chinesische Immobilienunternehmen Evergrande Real Estate mit angeschlossenem Fußballklub hat am Dienstag mit 43 europäischen Unternehmen einen Vertrag über den Vertrieb von Evergrande Spring, unterschrieben. Das Premiumwasser Evergrande, das von der Quelle am Changbai-Berg und damit aus angeblich einer der besten quellen der Welt stammt, wird damit zum ersten chinesischen Mineralwasser überhaupt, das auch in Übersee verkauft werden soll.
Chinas Mineralwasserproduzenten hatten im letzten Jahr einen Umsatz von 100 Milliarden Yuan (12 Milliarden Euro). Evergrande Spring, das erst im September 2013 gegründet wurde, will in diesem Jahr einen Umsatz von 10 Milliarden Yuan (1,2 Mrd. Euro) erreichen.
Der frühere italienische WM-Team-Manager und Weltmeister Marcello Lippi, Trainer von Guangzhou Evergrande, wurde zum offiziellen Botschafter der Marke ernannt.



