Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Europäischer Gerichtshof unbekömmlich

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am heutigen Donnerstag sein Urteil im Verfahren gegen Deutsches Weintor wegen der Bezeichnung der Weine der Edition Mild als bekömmlichbekanntgegeben (Aktenzeichen C-544/10).

 

Demnach sieht das höchste europäische Gericht in der Verwendung des Begriffs „bekömmlich“ in Verbindung mit dem Hinweis auf sanfte Säure eine gesundheitsbezogene Angabe, die für alkoholische Getränke nicht erlaubt sei. "Wir wollen dem Verbraucher damit eine Orientierung beim Weinkauf geben", so der geschäftsführende Vorstand von Deutsches Weintor eG, Jürgen C. Grallath dazu.

 

Mit dem Urteil des EuGH ist das Verfahren in dieser Sache allerdings noch nicht abgeschlossen. Das letzte Wort hat nun das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) in Leipzig.

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt