Das deutsche Importhandelshaus Eggers & Franke und das italienische Weinbauimperium Marchesi Frescobaldi beenden ihre Vertriebskooperation zum Ende dieses Jahres.
Als Grund gab Eggers & Franke unterschiedliche Auffassungen der zukünftigen strategischen Ausrichtung an. Der Wein- und Spirituosendistributeur mit Sitz in Bremen wird sich laut eigener Aussage künftig auf das bereits bestehende Weinmarktportfolio konzentrieren.
Am 31.3.2011 hatte die Schlumberger KG, durch die bis dato sämtliche Frescobaldi-Weingüter exklusiv vertrieben wurden, toskanische Weingüter und das Friulaner Weingut Attems in den Vertrieb der Bremer Eggers & Franke Gruppe verloren. Schlumberger blieben seinerzeit nur Tenuta dell'Ornelaia, Luce della Vite und Danzante (INSIDE 632).