Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Edeka will 72 Real-Standorte

Jetzt ist es sicher: Edeka will 72 Standorte der Ver­triebs­li­nie Re­al von der SCP Group übernehmen. Das hat die Edeka Zen­tra­le AG & Co. KG am vergangenen Freitag beim Bundeskartellamt angemeldet. Die Behörde hat nun einen Monat Zeit, um das Vorhaben zu prüfen (sogenannte 1. Phase). Sollten keine Einwände bestehen, wird der Übernahme vor Monatsfrist formlos zugestimmt.

Zuvor hatte bereits Kaufland die Übernahme von bis zu 101 Real-Märkten angemeldet. Hier befindet sich das Kartellamt aktuell in einer vertieften Prüfung (sogenannte 2. Phase), für die ab Anmeldungsdatum eine viermonatige Frist gilt (bis 12. Oktober 2020). Globus zählt zudem als weiterer Interessent an 24 Märkten. Auch der Rewe wird Interesse an 18 Filialen nachgesagt.

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt