Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Edeka übernimmt Brunnen

Am gestrigen Mittwoch fand eine Betriebsversammlung statt, die bestätigte, was sich in den letzten Wochen verdichtet hatte. Die Staatl. Mineralbrunnen AG Bad Brückenau stößt den südbayerischen Zweigbetrieb Siegsdorfer Petrusquelle ab. Der Käufer steht fest. Der LEH-Gigant Edeka, bzw. seine Produktionsstochter Sonnländer, übernimmt. Wie es heißt soll die laut INSIDERN immerhin 15 Mio Liter Hauptmarke Siegsdorfer Petrusquelle fortgeführt werden. Die Edeka will den Standort hauptsächlich für die Eigenmarken nutzen.

Bayerische Fachmarktbetreiber, zu denen sich die Meldung heute Vormittag herumgesprochen hat, reagieren mit sofortigem Dispostopp.

Die Edeka hatte ihre Mineralwasserversorgung nach dem Crash mit Altmühltaler/Schäff eigentlich den expansionshungrigen Franzosen von Alma übertragen. Doch wird der Deal in Südbayern nun direkt von der Edeka gedreht.

Mehr zu den Hintergründen in der aktuellen Printausgabe (geht heute in die Post, ab Freitag, 17.2., 12 Uhr Online via pwa.inside-getraenke.de)

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen