Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Eckes kommt mit Shots

Saft-Marktführer Eckes-Granini springt nun auch mit der Marke hohes C in den wachsenden Markt der Shots. Im vergangenen Jahr war Eckes bereits mit einer Minderheitsbeteiligung beim führenden Shot-Anbieter Kloster Kitchen eingestiegen.

Eckes will ab 16. August im Handel und auf Amazon mit seinen hohes C Supershots in der bepfandeten 330ml PET-Flasche (aus 100% rPET) starten. Diese sogenannte "Vorratsflasche" enthalte 5 Tagesportionen a 66 ml. Die UVP liegt bei 1,89 Euro/330 ml Flasche. Zunächst wird es die zwei Sorten Immun und Antiox geben.

In der Kategorie Health Shots ist der Absatz im Jahr 2020 laut IRI-Handelspanel LEH Deutschland um 250% im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Davon hat laut INSIDERN auch der Biosafter Voelkel im vergangenen Jahr profitiert. Der Ingwer-Kurkuma-Shot im 280ml Glasgebinde kletterte im Q4 2020 bei einem Durchschnittspreis von 3,96 Euro auf Platz eins der umsatzstärksten Voelkel-Produkte im Bio-Handel. 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt