Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Eckes kauft sich Smoothies ein

Jetzt also doch: Eckes-Granini übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden 35 % der Anteile an der Bonner true fruits GmbH. Der 2017 rund 43 Mio Euro Umsatz große Smoothie-Hersteller- derzeit vor Innocent noch Marktführer in Deutschland - sollen die Gründer und Geschäftsführer Marco Knauf, Inga Koster und Nicolas Lecloux "strategisch und operativ voll verantwortlich" bleiben, wie es heute in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. Organisatorische Änderungen seien nicht vorgesehen. Die Beteiligung wird durch die Eckes-Granini Beteiligungsverwaltung GmbH gehalten.

In Deutschland ist Eckes-Granini bereits vor Jahren schon in den Smoothie-Markt eingestiegen, hält dort laut INSIDERN (Ausgabe 796) aber nur einen Minimal-Anteil von 1 %. Der Einstieg bei dem mit frechen Marketing-Sprüchen ("(„Oralverzehr – schneller kommst Du nicht zum Samengenuss“/„Machs Dir selbst. Aber ist halt geiler, wenn es Dir einer macht“) reüssierenden Bonner sollen Eckes jetzt offenbar auf die Sprünge helfen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt