Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Eckes-Granini stärker in Europa

Der Eckes-Granini-Konzern hat sein gestecktes Ziel - die 1 Mrd. Euro-Hürde zu nehmen - verfehlt. Der größte europäische Saftanbieter schaffte beim Umsatz ein Plus 1,1 % auf 985 Mio Euro.

Einen Strich durch den Milliarden-Umsatzplan machte Eckes-Granini der Verlust der Vertriebspartnerschaft zwischen der Eckes-Landesgesellschaft Rynkeby Foods A/S und dem britischen, zu Coca-Cola gehörenden Smoothie-Hersteller Inncocent. Dabei gingen 35 Mio Euro Umsatz verlustig, die anderweitig nicht ausgeglichen werden konnten.

Der Absatz kletterte europaweit  um 5,8 %  auf 908 Mio Liter. Damit konnte das in  Nieder-Olm ansässige Unternehmen die Marktführerschaft in Europa ausbauen. Auch in Deutschland, dem Markt der für etwa ein Drittel des Gesamtumsatzes steht,  lief es laut INSIDERN gut.  Die Deutschland-Zahlen veröffentlichen die Nieder-Olmer Ende Mai gesondert.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt