Maximilian Scheld, 32, steigt in der Wein Wolf Gruppe auf. Der bisherige Gf der auf den exklusiven Import und die Distribution internationaler Spitzenweine, Champagner und Spirituosen spezialisierten Teilfirma Wein Wolf führt künftig die Geschäfte der Gesellschaft Abayan, die ihren Fokus auf Italienweinen hat.
Bis Herbst 2021 hatte der legendäre Anton A. Rössner Abayan geführt. Rössner hat die Firma aufgebaut und groß gemacht. Am 1.1.22 rückte zunächst der in Südtirol aufgewachsene Michael Neunhäuserer bei Abayan an. Allerdings nur im Rang eines Geschäftsbereichsleiters. Ihm zur Seite stand als Gf der Chef der Wein Wolf Gruppe, Philipp Reher. Abayan sitzt weiter in Hamburg, während andere Firmen wie Volume Spirits, Deutschwein Classics oder Grand Cru Select nach Bonn umgezogen sind, mit dem Ziel aus dem Firmengeflecht eine einheitlichere Firma zu formen.
Reher war wegen der Doppelrolle als Abayan-Gf zwischen Bonn und Hamburg gependelt. Damit ist jetzt Schluss, Scheld übernimmt. Michael Neunhäuserer, von Haus aus Sommelier und Vertriebsmann, wechselt, munkeln INSIDER, zur Tochtergesellschaft Grand Cru Select. In der Zentrale in Bonn soll es auch Bewegung geben: Dort scheidet Finanzchefin Heike Discher nach zwei Jahren wieder aus. Sie wurde im Zuge der Neustrukturierung von Wein Wolf Gf der Gruppe. Die Gf ist damit nur noch zweiköpfig mit Philipp Reher an der Spitze und Vertriebsmann Philipp Gericke an seiner Seite.
Artikel aus INSIDE 926