Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Dr. Oetker knackt die 3 Mrd. Euro

Die Radeberger-Schwester Dr. Oetker ist im vergangenen Jahr gut gewachsen. Der gemeinsam ausgewiesene Umsatz der Dr. Oetker Nahrungsmittel KG und der Tiefkühltorten-Tochter Coppenrath & Wiese sei um nominal 6,8 Prozent auf 3,02 Milliarden Euro gewachsen und habe erstmals die Marke von 3,0 Milliarden Euro Umsatz überstiegen, teilte das Bielefelder Unternehmen mit.

Der Konzern, der durch die Abschlagung der Reederei Hamburg Süd Ende 2017 fast die Hälfte seines Umsatzes aufgegeben hatte, kündigte an, dass der Expansions- und Wachstumskurs fortgesetzt werde.

Was bei der Radeberger Gruppe eher vertikal in Deutschland stattfand (Team Beverage, Leergut Leiter, WGL etc.) , bedeutete für die Nahrungsmittelsparte internationale horizontale Übernahmen. In 2018 meldeten die Bielefelder vier größere Akquisitionen: Natura (Stärke), den südafrikanischen Tiefkühltortenhersteller Chateau Gateaux, der ägyptische Backartikel-Produzent Tag El Melouk und im Oktober die US-amerikanische Backzubehör-Marke Wilton. Doch experimentiert auch Dr.Oetker mit neuen Geschäftsmodellen: So werde in Polen und England derzeit ein Pizza2go-Konzept geprüft, bei dem Tiefkühlpizzen aufgebacken und direkt an die Konsumenten verkauft werden.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt