Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#893

INSIDE-Marken-Hitliste: Der 6-Millionen-Hektoliter-Fluch

Bei uns im Kühlschrank: Campari

Mit einer Jubelmeldung gibt dieser Tage Andrea Montorfano, seit 2019 Chef von Campari Deutschland, den Chefposten sukzessive an den seit längerem bereit stehenden Andrea Neri (INSIDE 888) weiter. Zum zweiten Mal in Folge, postet Montorfano, ist Aperol als Zugpferd deutlich gewachsen und, wie es Montorfano glückselig preisgibt, auch der beliebteste Aperitif Deutschlands (mittlerweile fragen sich nicht mehr nur die Markenrechtsbeauftragten bei INSIDE, warum sich der Konzern nicht gleich in Aperol umbenennt).

Dabei soll auch der namensgebende Likör Campari in 2021 prima gelaufen sein. Es gilt in Pandemiezeiten noch immer der Spruch: „Hast Du Sorgen, hast Du Likör“. Da mag hierzulande eine stocknüchterne Phalanx von Edeka und Rewe die Sprit-Konkurrenten Bacardi, Pernod und Diageo unter Beschuss nehmen (S. 6) – Campari mit seinem illustren Portfolio (u.a. auch Cinzano, Bankes London Dry Gin, Averna, Appleton, Skyy Vodka) scheint unerschütterlich. „Die Liebe kommt beim zweiten Schluck“ hieß es 1960 bei Campari. Bei uns im Kühlschrank liegt die Liebe zu Campari stilsicher auf Eis.

Artikel aus INSIDE 893