Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Die Bierothek wagt sich ins Ausland

Christian Klemenz expandiert

Christian Klemenz expandiert mit seiner Bierothek erstmals ins Ausland. Gemeinsam mit dem Wiener Biersommelier Michael Wawris entsteht im 7. Wiener Bezirk ein neuer Craftbier-Shop der Franchise-Kette. Eröffnung ist für Mitte Februar geplant.

„Neben ausgewählten Bieren kleiner österreichischer Brauereien wird man bei uns auch Biere finden, die es bis dato noch nicht in Österreich zu kaufen gab“, lässt Wawris wissen. Ergänzend soll es auch fränkische und nationale Spezialitäten aus dem Stammsortiment der Bamberger Die Bierothek-Zentrale geben. Wawris will zudem in der Wiener Dependance Bierseminare und dergleichen anbieten.

Für den umtriebigen Klemenz ist Wien bereits die 15. Filiale seiner 2014 in Bamberg gegründeten Craftbier-Kette. 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt